Symbol   Quatember

Startseite
Inhalt
Inhalt 1972
Autoren
Themen
Stichworte


Gott und die Technik (Literaturhinweise)
von Otto Heinrich von der Gablentz

LeerIch bin nach den Erscheinungsdaten der in meinem Aufsatz „Gott und die Technik” erwähnten Arbeiten von Günter Howe gefragt worden.

LeerEin großer Teil von Howes verstreuten Aufsätzen ist zusammengefaßt in dem Buch „Die Christenheit im Atomzeitalter”. Vorträge und Studien, ausgewählt und mit einem Nachwort versehen von Hermann Timm, Geleitwort von Carl Friedrich von Weizsäcker. Ernst Klett, Stuttgart, 1970. Darin auch eine vollständige Bibliographie.

LeerDas Ergebnis der kunstgeschichtlichen Arbeitsgemeinschaft ist veröffentlicht in: Das Gottesbild im Abendland. Eckart-Verlag Witten und Berlin 1957.

LeerDas Tübinger Memorandum ist abgedruckt bei Georg Picht: Die Verantwortung des Geistes, Walter-Verlag, Ölten und Freiburg i. B. 1965.

Quatember 1972, S. 126

© Joachim Januschek
Letzte Änderung: 12-10-10
Haftungsausschluss
TOP